Schön war's mit euch !!!

 


 

Unser B-Wurf ist nun ausgezogen.

Wir wünschen euch viele Abenteuer mit euren neuen Familien.

 

      Béta (Elma)                    

         Berta

        Bezo

Baldo (Benni)

 Buma (Pepe)



 

 

24./25.10.2020

Unsere Welpen sind mittlerweile bereits 8 Wochen alt.

Wir genießen mit ihnen die schönen Herbsttage im Freien.

Das Autofahren in der Box klappt auch ganz gut. Diesmal gab es kein kleines und großes Malheur. 

Das Schönste für die Kleinen ist aber, dass sie auf Lucca herumklettern können. Er genießt es auch, will über alle Welpen die Kontrolle haben und wenn einer ausreißt, dann wird er mit lautem Gebell eingefangen.

 

 


 

10.10.2020

Kuschelrunden 

 


 

 

Lucca, unser 13-jähriger Rüde, fängt nun auch ganz langsam das Spielen mit den Welpen an.

Aber nach einer Weile ist ihm das viele Herumgewusele zu viel.

 

 

 

 

04.10.2020

Unsere Welpen sind nun bereits 5 Wochen alt.

Sie haben Rindertatar und Lammfleisch bekommen und ihnen schmeckt auch das eingeweichte Dosenfutter sehr gut.

Mama Alma geht so oft sie noch kann zu ihnen. Dann hört man es mächtig schmatzen.

Am liebsten genießen wir alle gemeinsam den Spätsommer auf der Wiese. Dort können die kleinen Wuschelköpfe ausgiebig toben. Wenn sie dann wieder im Innenbereich sind, dauert es keine 5 Minuten bis sie schlafen.

 

 


 

 

21.09.2020

Seit 4 Tagen gibt es Ziegenmilch. Den Kleinen schmeckt es sehr gut.

Der größere Welpenauslauf wird auch gerne erkundet.

 


 

20.09.2020

Beliebte Schlafpositionen unserer Welpen

 


 

 

19.09.2020

Heute sind alle Welpen umgezogen. Nun haben sie einen größeren Auslauf bekommen. Sie stehen zwar noch recht wackelig auf ihren Beinchen, aber wenn Mama Alma in der Nähe ist, dann können sie schon rennen!

Auch das Bellen wird trainiert.

 

 

 

17.09.2020

 

Alle Welpen haben ihre Augen und Ohren geöffnet. Sie versuchen sich schon ein wenig an den Ohren zu ziehen und in ihre Schnäuzchen zu beißen. Am liebsten legen sie ihre Köpfchen erhöht ab.

Auch der erste Ausflug in den Garten hat allen sehr gut gefallen.

 

Heute gab es die erste Ziegenmilch.

Das war lecker!!!

 

 


 

06.09.2020

 

Unsere Welpen sind nun bereits eine Woche alt.

Alma verlässt den Welpenbereich schon für ein paar Minütchen, um bei uns zu liegen und Kraft zu tanken. Wenn aber ein Fiepen zu hören ist, flitzt sie wieder zu ihren Kleinen zurück. 

 

 

Béta

 

Geburtszeit: 8.30 Uhr

Geburtsgewicht: 300g

Gewicht nach einer Woche: 690g

 

 


 

Berta

 

Geburtszeit: 9.55 Uhr

Geburtsgewicht: 380g

Gewicht nach einer Woche: 660g

 

 


Bezo

 

Geburtszeit: 11.33 Uhr

Geburtsgewicht: 330g

Gewicht nach einer Woche: 690g

 

 

 


Baldo 

 

Geburtszeit: 12.54 Uhr

Geburtsgewicht: 340g

Gewicht nach einer Woche: 700g

 

 


Buma

 

Geburtszeit : 14.24 Uhr 

Geburtsgewicht: 380g

Gewicht nach einer Woche: 730g

 

 

 

 



03.09.2020

 

Den Welpen geht es prächtig.

Sie trinken ausreichend und schlafen.

Jeden Tag werden sie von uns gewogen. So können wir gut erkennen, wie viel sie am Tag zugenommen haben.


 

30.08.2020

 

Nur wenige Stunden ist jetzt unser B-Wurf alt.

8.30 Uhr begannen die ersten Presswehen. Gegen 14.30 Uhr lagen die kleinen Lockenköpfe in der Wurfbox.

Alma kümmert sich wieder ganz liebevoll um ihre Kleinen.

 

 



 

Alma wurde Ende Juni von

Buena Onda "Buzo" gedeckt.

Wir erwarten Ende August kleine Perrowelpen.

 

Mehr Infos zu BUZO findet man unter :

https://www.perro-initiative.de/deckrüden